Anzahl der Gruppen

Unsere Einrichtung besteht aus 2 Gruppen. Eine Krippengruppe mit bis zu 15 Kinder im Alter von 1-3 Jahren und einer Kindergartengruppe mit bis zu 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren die von pädagogischen Fachkräften betreut werden.

Öffnungszeiten

Von montags bis freitags öffnet unsere KiTa in der Zeit von 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

Schließzeiten / Ferien

Der Kindergarten bleibt während der Sommerferien über einen Zeitraum von 3 Wochen plus 2 Putztagen und weiterhin zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Im Bedarfsfall wird während der Sommerschließzeit ein „Notdienstplatz“ in anderen Einrichtungen der Samtgemeinde angeboten. Weiterhin nehmen die pädagogischen Fachkräfte, entsprechend der gesetzlichen Regelungen, an drei Tagen pro Jahr an Fort- und Weiterbildungen teil. An diesen Tagen kann der Kindergarten geschlossen werden.

Unsere KiTa befindet sich unmittelbar angrenzend an der Grundschule Banteln.
Der Krippengruppe steht ein großer Gruppenraum, Bewegungs- bzw. Schlafraum, sowie ein Waschraum mit Wickelbereich zur Verfügung. Für die Krippengruppe ist auf dem Außengelände ein separater Bereich eingerichtet, der auf die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst wurde.

Die Kindergartengruppe verfügt über einen großen Gruppenraum mit integriertem Frühstücksbereich, angrenzend an diesen Raum befindet sich der Waschraum. Ein weiterer Raum der direkt an den Gruppenraum angrenzt, ist der Kletterraum, dieser lädt zum Balancieren und Klettern in einer Dschungelwelt ein. Weiter steht der Gruppe ein kleiner Gruppenraum, sowie der Eingangsbereich als Spielraum zur Verfügung. Durch die gemeinsame Nutzung des Außengeländes der Schule, profitieren die Kindergartenkinder über ein besonders großes Außengelände.